Dressurnummer im Schnee

Dressur ist nicht einfach. Schließlich hat man es mit einem Pferd zu tun, das mal zeitweilig im Menschenkörper verirrt ist, was aber nicht heißt, dass es Menschensprache versteht. Sondern man muss ihm die eigene Absicht nonverbal vermitteln. Wenn nicht noch Teile von menschlichem Denken da wären, die zu verstehen versuchen, würde dieses Tierchen nicht in Konflikte kommen. Aber endlich hat es ja verstanden.

Petplay unterscheidet sich gravierend von SM, denn tatsächlich würde man ein Tier nur lenken und korrigieren, aber nur im Extremfall bestrafen. Das Spannende am Petplay ist ja, die dem Menschen innewohnende animalische Natur für eine Zeitlang freizulassen. Echtes Petplay sollte darum ohne die Art Befehle auskommen, die nur der Mensch versteht. Verbale Befehle müssen dem "Tier" erst eintrainiert werden.
Hier eine sehr authentische Seite von mir persönlich bekannten echten Petplayern. Im Video sieht man mich als Fahrerin, wie ich meinem Pony beizubringen versuche, dass es die Route gehen soll, die ich will. Das ist nicht einfach, denn als Mensch hat er schon eine feste Vorstellung, von der er nur schwer lassen kann.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...