Freitag, 26. August 2016

Geiles Buch? Oder Schmöker?

Bin dabei, Teil 2 noch einmal zu überarbeiten. Allerdings sind echte Fehler kaum vorhanden. Doch habe ich ein paar Dinge gekürzt oder besser ausgedrückt.
Ich weiß, daß ich kein "Stellen"-Buch geschrieben habe. Zwar zieht sich das Thema BDSM als feine Unterlage durch die gesamte Handlung, aber es ist in erster Linie ein Fantasy-Liebesroman. Wer einen hohen P-Wert sucht, wird eher enttäuscht sein, hingegen wer ungewöhnliche Liebesgeschichten mit buntem Beiwerk einer fiktiven Kultur sucht, dem wird dies gefallen. Es könnte auch etwas für Gothics sein, die nach dem vielen Schwarz was Bunteres brauchen. Wir haben da die Nebenthemen Transgender, Bisex, PSI, Telepathie, Hypnose; das dunkle Geheimnis um den Kannibalismus spielt weiter eine Rolle, und dieses und der Zusammenhang mit dem frühen Tod der Homsarecs wird noch unerwartete Wendungen erfahren, wenn Lelo im 3. Teil in die Wälder der Hohen Tatra fährt und dort eine ganz andere Lebensart der Homsrecs "alten Stils" antrifft, die er in seinen Tagebüchern beschreibt.
Nicht, daß es nicht auch im 2. Teil hier und da zur Sache geht. Ich kann nicht versprechen, daß es immer sehr geil wird, das ist ja auch Geschmacksache; aber da sich der Konflikt der Welten zuspitzt, kann nicht alles im Bett stattfinden. Ich bin jedenfalls meist sehr unzufrieden mit Kapiteln, die ich versuche, auf einen wahrscheinlichen Lesergeschmack hin zu formen. Ich empfange beim Schreiben Diktakte, auf die ich wenig Einfluß habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...