Dienstag, 25. Juli 2017

Salix macht Beute


close-up
er sitzt mit dem kartoffelkorb auf dem schoß und schält. das haar fällt ihm ins gesicht. targi mariniert die steaks und singt vor sich hin. es nervt ein bisschen.
das messer ist scharf.
sie soll mich beachten.
die messerspitze federt leicht auf der Haut, bis sie eindringt.

Totale
Er zieht eine Linie den Arm entlang vom Handrücken bis zur Armbeuge.
Er sieht zu, wie das Blut auf die Kartoffelschalen tropft. Und in die Schüssel mit den Kartoffeln.
Eine Kopfnuß trifft ihn.
Was ist denn das für eine Schweinerei? Feierst du so deine Aufnahme? Gib das Messer her! Er lässt es los.
Einige harte Ohrfeigen bringen seine Wangen zum Brennen.
Targi, spül bitte die Kartoffeln ab, ich kümmere mich um ihn.
Mit einer Hand hält sie ihn an der Kette, mit der anderen umfasst sie schmerzlich fest sein Handgelenk, und dann fährt ihre Zunge auf dem Schnitt auf und ab.


Erstveröffentlichung Schlagzeilen Heft 98, 99, 100, 101

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...