Donnerstag, 8. September 2016

Die rebellischen Kannibalen...

 ... stehen gegen den König der Homsarecs auf
"Homsarecs 3: Isegrims Tagebücher"

Perkele vom Stamm der Nachtschwalben, Anführer der Rebellen, hat einen unverrückbaren Standpunkt in dieser Angelegenheit. Lange versteht ihn niemand. Aber es gibt Gründe dafür, daß er bei den verbotenen alten Sitten bleibt und sogar seine Gäste dazu zwingt.

Ich zeichne immer freihändig und verschiebe allenfalls Teile im Grafikprogramm. Hilfsmittel wie ein untergelegtes Foto verwende ich nicht. Die Unterschiede, die so entstehen, sind interessant und wandeln die reale Vorlage zur Romangestalt.
Ich koloriere elektronisch. Was nicht bedeutet, daß es weniger Arbeit ist -- nur weniger Schmierkram.

Auch die erste Zeichnung ist noch mal abgewandelt. Perkeles Haare sind schwarz wie die des lebenden Vorbilds Harry Melcher, dem ich sehr zu Dank verpflichtet bin. Und sie sind lang. Legendär lang. Das ist der Inbegriff des Homsarecs, allerdings eines, der den rätselhaften frühen Tod dieser Rasse bislang nicht erlitten hat und der sogar eine Schlüsselfigur für die Lösung sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...