Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtsgeschenke

#XmasWithLove #homsarecs

17.12. Schwer zu toppen:  
Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast? Und wer war der edle Spender?  
Und schon packt Perkele wieder sein kleines Fotoalbum aus. Wie schrieb doch Isegrim? „Alle Babies sehen gleich aus, haben zwei Beine, zwei Ärmchen, ein Mäulchen zum Saugen und Schreien, einen Ausgang zum ... Ja! Ich hör schon auf! Nicht hauen! Perkele! Erzähl von deinen Blagen!  

„Das schönste Weihnachtsgeschenk... Das war mein erstes Kind, mein Sohn Petja, geboren am dritten Feiertag, also  am 6. Januar — wir feiern ja nach dem julianischen Kalender, 13 Tage später. Und es war meine Frau Marja, die ihn mir schenkte. Ich bin so stolz auf ihn. Ein starker und ehrenhafter Junge. Er ist ein wirklicher Krieger, diszipliniert und schnell. Er hat einen guten Charakter, kann verzeihen und Kritik akzeptieren. Er arbeitet jetzt im Skihotel als Portier, und lange Zeit tat er es, ohne dass er als Homsarec erkannt wurde. Aber dann befiel den Direktor die Fähigkeit, die Unseren zu erkennen, er wurde nämlich fähig, die Stimme des Königs zu hören, und dann hört man auch unsere stummen Stimmen. Es kommt öfter vor, dass Menschen, die mit uns zu tun haben, plötzlich diese Gabe entfalten.

Eigentlich sind alle meiner Kinder beglückende Geschenke. Wir Homsarecs lieben alle Kinder, und wenn meine Tochter schwanger ankäme, gäb’s keine Gardinenpredigt, sondern eine Party. Es liegt auch daran, dass unsere Homsarec-Frauen so schwer schwanger werden, sie sind zu heiß; und sie neigen deshalb leicht zu Fehlgeburten. Wenn wir nicht so gut darin wären, die Herzen von Cro-Frauen zu gewinnen, wären wir schon Geschichte.“

1 Kommentar:

  1. Da einen das bekannte soziale Netzwerk zur Verzweiflung treiben kann, werde ich den Rest dieses Adventskalenders hier in meinem Blog veröffentlichen und verlinken. Die ersten 17 Tage finden sich hier:
    https://www.facebook.com/Isatai.Homsarec/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...