Dienstag, 13. August 2019

Isegrims Tagebücher mit neuem Untertitel

Band 3 hat ein neues Titelbild bekommen und auch einen neuen Untertitel. In der Annahme, dass es doch irgendwie shocking und abstoßend wirken könnte, lasse ich die Information zum Kannibalismus im Klappentext, denn schließlich sollen die Leser wissen, was da vorkommen wird; doch lasse ich den Stellenwert dieses Features so relativ gering, wie es der Handlung entspricht. Ich mache es den Lesern nicht leicht, sich für eine Seite zu entscheiden. Denn die Gewohnheiten der Homsarecs holen Verhaltensweisen ans Licht, die wir zwar in der Geschichte der Menschheit immer wieder auffinden können, die wir aber als unzivilisiert ablehnen. Ich vermute, dass die viktorianischen Menschen unsere heutige Haltung gegenüber der Sexualität in einer ähnlichen Weise verabscheut hätten, wie wir es mit dem Kannibalismus tun. Dieser wird natürlich in meinen Büchern als fataler Fehler dargestellt und löst Kontroversen und Kraftproben innerhalb der Cultura Homsarec aus. Und schließlich gibt es ja auch in der realen menschlichen Gesellschaft Traditionen und Gewohnheiten, gegen die alles, wirklich alles spricht und die dennoch nicht so leicht abzuschaffen sind. Ich denke da an den Stierkampf.

Das e-Book bei amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...