Samstag, 7. Oktober 2023

Tag 7: Welche Eigenschaften bewunderst du an deinem Feind?

 #charactersofoctober #desschreiberswildeträume

Hieronymus Lohebrannt: 
 
Es schmeckt ja schon etwas gallig, dass man an seinem Feinde etwas bewundern soll. Soll ich die Kriegslist bewundern, mit der er eine Familienkrise meines Freundes genutzt hat, um mir den Bewacher zu nehmen, meinen lieben Fidomaris, den Beschützer, den er ablenkte, indem er ihm ausrichten ließ, sein Vater liege im Sterben? So kam es, dass ich allein war und er mich von seinen Kosaken fortschleppen ließ. Meine gute Stellung beim Gouverneur bedeutet ja auch, dass ich weiß, was die schwedische Krone an die Könige Europas schreibt. Und das wollte mir dieser Mann mit Namen Sachárin abpressen, nannte mich seinen Gast, aber drohte mir Folter an, so ich weiter geschwiegen hätte. Soll ich bewundern, dass er genau wusste, wo er seine Spitzel hinschicken musste?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...