Sonntag, 1. Oktober 2023

Schreibchallenge Nr. 1

 


Tag 1: Unter welchen Namen kennt man dich und welche Rolle spielst du in deiner Geschichte?
Mein Name ist Hieronymus Sebastian Ernest Lohebrannt, geboren 1603, und ich bin der Protagonist, wenn auch nicht Ich-Erzähler, denn mein ausführendes Organ mit dem albernen Namen (*Danke!*) zieht es vor, die Ereignisse aus der Vogelperspektive zu beobachten. Greife ich späteren Fragen vor, wenn ich etwas über mich selbst erzähle? Ich stamme aus Aachen, aus einer Familie, die zur evangelischen Minderheit zählte, darum mussten wir fliehen, als ich noch ein Kind war. Ich war erst 15, als Krieg ausbrach. Viele meiner Generation mussten Willkür und Brutalität sehen, bevor ihnen auch nur die ersten Barthaare sprossen.
Auf dem Bilde sehet ihr, wie der Prager Fenstersturz die großen Umwälzungen eingeleitet.
@Barbara Drucker/Aventiure Schreibcoaching

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...