Dienstag, 3. Oktober 2023

Tag 4: Worüber hast du mit deinem Vater heftig gestritten? Worüber mit deiner Mutter?

Barbara Drucker #desschreiberswildeträume
#charactersofoctober

Ach! Gäbe es nur Streit! So wüsste ich doch, dass sie noch leben. In der Zeit meiner Kindheit und Jugend gab es keinen Zweifel an der Autorität der Eltern, die Kinder schuldeten Gehorsam und wurden mit der Rute darüber belehrt, wenn es ihnen durch das Wort nicht einging. Nachdem ich nun in Visionen erfuhr, wie anders künftige Zeiten darin verfahren würden (und ich lernte, meine Visionen nicht zu bezweifeln), sah ich erschreckende Bilder von einer Jugend, die sich offen auflehnte und es an jeglichem Respect fehlen ließ. Sofort kam mir in den Sinn, dass auch dies nicht der richtige Weg sein könne, denn wie dumm ein Vater auch sein könnte, er hat seinem Sohne immerhin die Lebenserfahrung von 20 Jahren voraus, und 40, so der Sohn 20 wird. Er wird den Vater also nie an Weisheit einholen können, und ginge es auch nur um das Besohlen der Schuhe.
Meine Eltern verlor ich gar zu früh. Man zerrte mich ins Heer der Königlichen, die gegen die Kaiserlichen zogen; und als ich Jahre später meine Eltern suchte, fand ich nur Gräber, einen Ort für meine Tränen.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...