Samstag, 16. Juni 2018

Oben ist es einsam

#LoveMyVillain

17. Sozialer Rang -- Wie angesehen bist du? Bekommst du viel Anerkennung?

Ich bin an der Spitze. Da ist es einsam. Ich werde gefürchtet. Das ist fast so gut wie geliebt zu werden. Ich werde nicht erkannt, denn es gibt fast keine Fotos von mir. Das ist hilfreich. Dennoch knüpfe ich keine engen Beziehungen, und solche sind notwendig, damit man sozial aufsteigen kann.
Ich hatte Entführer und Missbraucher, die ich liebte, und einen Befreier und Freund, der mein Leben zerstört hat. Was ist besser?
Am meisten liebte ich meinen Pfleger Ainu, der mir die Zeit der Krankheit erträglich machte. Ich verdanke ihm die Einsicht, dass ich blind vor Hass war und meine kranken Begierden mich fast dazu getrieben hätten, eine ganze Bevölkerungsgruppe internieren zu wollen. Zumindest hätte ich einen Bürgerkrieg entfacht. Vielleicht hätte ich ihnen noch Schlimmeres antun wollen, aber vermutlich wäre es mir nicht gelungen.
Seit ich Ainu kenne, weiß ich, wie es ist, wenn der Feind dir täglich das Rasiermesser an die Kehle setzt und dich rasiert, ohne dich auch nur zu ritzen. Das habe ich verdient.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...