Donnerstag, 14. Juni 2018

Ordnung

#LoveMyVillain

15.
Ordnungsfreak oder Chaot?
Ordnung ist Schönheit

Ich bin zwanghaft ordentlich, das hat mein Vater mir so eingebläut, und das lernt man auch als Soldat. Ich wäre vermutlich nicht in der Lage, das Chaos zu beherrschen, es macht mir Angst. Ich muss alles Wichtige im Überblick haben. Jedes Ding hat seinen Platz, und jedes muss an seinem Platz sein. Das ist keine Manie, sondern eine vernünftige Überlegung. Wo ich jetzt lebe, habe ich sehr wenig Platz. Auch mag ich es, ein Buch sofort im Zugriff zu haben, wenn mir einfällt, eine Stelle daraus in einem Brief zu zitieren.


Wenn ich Gedanken notieren will, muss das Schreibzeug an seinem Platz sein. Bereits notierte Gedanken gehören nach Stichworten sortiert in einen Ordner. Sagte ich „zwanghaft“? Nun, ich bin nicht gestört, sondern ich bin von der Notwendigkeit von Ordnung überzeugt, das ist eine wissentliche Entscheidung. Und wenn ich in eine chaotische Umgebung gerate, kriege ich Panik. Natürlich ist auch das eine Vernunftentscheidung.

Und ebenso war es, als Iván die natürliche Ordnung störte, indem er etwas fand, was den Homsarecs das Leben verlängerte. Sie hätten sich mit der Zeit schrankenlos vermehrt und uns Cro unterworfen. Darum mußte ich die Ordnung wiederherstellen. Das war meine historische Aufgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...