Sonntag, 24. Juni 2018

Mir tut das mehr weh als dir

25.
Wie bist du aufgewachsen?

Unter einem strengen Vater, der mich für schlechte Schulnoten schlug. Und einer weichen und verklemmten Mutter, die sich ihm immer beugte. In einem pietistischen fränkischen Milieu, wo es viel um Schuld und Bekenntnis ging. Sie unterzogen mich stundenlangen Befragungen über meine Sünden, verlangten, dass ich ihnen in die Augen sah, um meine Lügen zu entlarven, und lehrten mich so, Heimlichkeit und Verstellung zur Meisterschaft zu entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...