Sonntag, 17. Juni 2018

Ein Freund, ein guter Freund...

#LoveMyVillain
 18.
Hast du Freunde? Wie eng sind deine Freundschaften?

Ich kenne mehr Verräter als Freunde. Der Ministerpräsident ist mir aufrichtig zugetan, und er lässt mir freie Hand. Auf seinen Sohn habe ich viele Hoffnungen gesetzt, aber er wurde verschleppt. Jetzt tänzelt er im Fummel herein und bezieht mein Bett unter Soprangesängen.
Dennoch konnte man nicht wirklich von Freundschaft reden, denn ich konnte mir nicht leisten, mich durchschauen zu lassen. Es wäre nötg geworden, den Ministerpräsidenten zu kippen. Wegen der Entführung seines Sohnes war er nicht mehr verlässlich, sondern der Gegner hatte ihn an der Strippe. Und der Präsident betrieb schwunghaften Handel mit den landwirtschaftlichen Produkten von den Plantagen der Homsarecs, war also auch alles andere als unabhängig.
Ich bin auf mich selbst gestellt.
Ich rede nicht über meine Pläne, auch nicht für die Zeit, wenn ich wieder gesund sein werde.
Wer ist dein Freund? Der, dem du vertraust?
Da hätten wir niemanden.
Oder der, der anständig mit dir umgeht?
Das tun zur Zeit nur meine Feinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...