Mittwoch, 13. Juni 2018

Staatsgast


#LoveMyVillain


14. Wie lebst du? Beschreibe, wie es dort aussieht.

Ich habe viele Jahre nur in Kasernen gelebt. Ein Heim hatte ich nicht mehr. Als Minister habe ich zwar eine Wohnung, aber ich bewohne sie kaum, weil ich ständig auf Reisen bin. Inzwischen lebe ich die meiste Zeit in einem Gästehaus des Dogen, es ist relativ bescheiden eingerichtet, äußerst solide, und es verhindert, dass ich ohne Erlaubnis und Wache ausgehe. 

So besorgt sind die Homsarecs um meine Sicherheit. Aus meinem Apartement komme ich über einen schmalen Gang und eine berühmte Brücke in den Dogenpalast, wenn der Doge meinen politischen Rat braucht. Meine Kenntnisse über Geheimdienste und Machtstrukturen sind für ihn von großem Nutzen. Die Umgebung ist einer der schönsten Plätze der Welt, und wenn ich Ausgang habe, sind zwei Amazonen an meiner Seite — männliche Wachen wären mir lieber —, die die Stadt vor mir beschützen und mich vor der Stadt. 
Denn es wäre nicht abwegig, wenn doch mal jemand versuchen würde, die Welt von mir zu befreien. Schließlich habe ich ihrem Messias Iván mehr als einmal übel mitgespielt.
Ein solcher Ausgang führt mich meist in ein einfaches Restaurant, wo ich unter Bewachung esse, dann wäre eine Ausfahrt zu den Inseln möglich oder ein Rundgang zu den Gärten, die idyllisch an einer Promenade mit Balustraden gelegen sind. Ich plane auch, wieder Sport zu treiben. 
Doktor Mani meint, meine Kräfte seien nach den zwei Jahren Wachkoma gut wiedergekehrt, und ich könnte es probieren, um die Zwiebel- und Kohlfelder von St. Erasmo meine Runden zu drehen. Ich kann es kaum erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...