Freitag, 15. Juni 2018

Tatort Staatsgewalt


#LoveMyVillain
15

 Arbeit/Schule -- Wo arbeitest du? Gefällt dir dein Job? Wie kamst du dazu?

 
Ich bin der Chef des Geheimdienstes. Ich leite Verhöre. Ich bekomme alles aus meinen Objekten raus. Alles. Ich lese sie. Ich war im Kreis, ich kann auf die Basilosphäre gehen. Ich kann in ihre Köpfe eindringen.
Und ich habe auch gern mal meinen Spaß mit ihnen. Wenn du weißt, was ich meine.
Ich bin nicht so ein Verhörhansel wie dieser Tarfur, der mich einstmals unter schweren Verlusten aus Sukent weggeholt hat. Der schleift Leute über Stunden und hört nicht auf, bis sie zusammenbrechen. Das halte ich für unnötig. Ich lulle meine Kandidaten ein. Ich spreche langsam und leise. Ich ziehe sie in eine scheinbar geschützte Atmosphäre hinein. Sie vertrauen mir, bevor sie es merken. Ich gehe nicht auf Konfrontation mit ihnen.
Manchmal lasse ich sie mir gut gefesselt, geknebelt, leicht unter Halluzinogene gesetzt und mit verbundenen Augen in einen Keller bringen. Dann spreche ich kein Wort mit ihnen. Wenige gezielte Schläge, auch mal physische Erniedrigung, ja, richtig geraten. Sie werden im Schweigen wieder weggebracht. Sie erfahren nicht, wer das getan hat.
In der nächsten Sitzung bringe ich sie dazu, dass sie sich beklagen. Über das, was mit ihnen gemacht wurde.
Ich höre mir an, was sie darüber sagen, und beschwichtige und glaube ihnen kein Wort. Das hast du geträumt. Du hast dich selbst verletzt. Du brauchst Hilfe. Wir haben Medikamente für dich. 
Mein Mitgefühl ist alldurchdringend  Er weiß nicht mehr, was er glauben soll.
Das Tor ist offen.
Und ja, manchmal gefällt mir mein Job.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...