Mittwoch, 1. November 2023

Tag 18: Welche Eigenschaften muss eine Person haben, damit du an sie dein Herz verlierst?

Fido: Ein wehrloser, kleiner Mensch zu sein, der sich im Bett verhält, als würde man ihm die peinlichsten Geständnisse abpressen.
Hieronymus: Pfui! Vor allen Leuten sagst du so etwas. Und mich klein zu nennen! Was hat mich geritten, mir dich an den Hals zu hängen?
Fido: Lieber Herr, du bist mit deiner Silberflasche zu mir auf den Wehrgang gestiegen, um mir einen Trunk zu bieten. Niemand, der mich dort in voller Pracht meiner schweren Kürass gesehen, kam je auf die Idee. Also liebte ich dich sofort. Und du?
Hieronymus: Es ist die Freiheit deines Gebahrens, was mich sofort zu dir zog. Ihr Thiere seid so frei von falscher Scham und auch von Dünkel. Und als ich nach dem Überfall deiner Pflege bedurfte...

Fido: Reden wir nicht davon, dein geschlagener Kopf schmerzte auch mich.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...