Mittwoch, 1. November 2023

Tag 28: Was bedeutet für dich Magie?

#charactersofoctober  #desschreiberswildeträume

Hieronymus: Magie ist das Schwerste und das Einfachste der Welt. Ich glaubte, ich könnte sie niemals ausüben und nicht ungesehen entkommen. Die Kosaken passten auf mich auf wie die Schießhunde. Aber Aryol lehrte mich: »Magie ist Wille. Es geht nicht darum, dass du ungesehen an der Wache vorbeikommst. Sondern du musst ihn zwingen, dich nicht zu sehen. Sieh ihm direkt in die Pupille. Sag zu ihm: ‘Schlaf mit offenen Augen!’ Sag es langsam und eindrücklich und geh wie selbstverständlich durch das Tor.« Und es geschah genau so!


»Aber wenn das nun nicht gewirket hätte?« frug ich ihn später.

»Dann deshalb nicht, weil du dich nicht selbst überzeugt hättest. Aber das hast du. Weil dein Wunsch so groß war, die Festung zu verlassen«, war seine Antwort.

Fido: Ja, und dann verschleppt er dich in die Wildnis, und ich komme um vor Sorge.

Hieronymus: Ich war vollkommen überzeugt, er werde mich zu dir bringen.
Fido: Haha, ja. Der Hund der. Dich hat er auch glauben machen, was er wollte.

Hieronymus: Er hat es ja später gebüßt, beinahe mit dem Leben.
Fido: Das ist die Kehrseite der Magie. Es kann einer sehr tief fallen, der hoch fliegt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...