Mittwoch, 1. November 2023

Tag 24: Welchen Sinnspruch kannst du nicht ausstehen?

 #charactersofoctober #desschreiberswildeträume


Hieronymus: »Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.« Hört sich logisch an. Aber wie viele Male habe ich mitangesehen, wie ruinierte Hausväter sich die Haare rauften, weil marodierende Söldner ihre Wohnung durchsucht und ihr Gold gestohlen hatten; wie die Höfe ihrer Vorräte beraubt wurden und man aus Saatgut Brot gebacken hat. Ja, als ausgehungerter Fußsoldat habe ich fleißig von solchem Brote gegessen. Aber wie oft auch fand ich Hilfe just in dem Augenblick, da ich sie am nötigsten hatte. »Sammelt euch keine Schätze auf Erden, denn die fressen nur die Motten und der Rost« heißt es in den Sprüchen Salomonis. Und so leben auch meine Thiere. Sie vertrauen dem Universum, und es enttäuschet sie nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...