Mittwoch, 1. November 2023

Tag 30: Wie weit würdest du gehen, um dein Ziel zu erreichen?

#charactersofoctober  #desschreiberswildeträume

Hieronymus: Das Leben hat mich gelehrt, mich nach den Möglichkeiten zu richten. Auch haben alle Wesen Bedürfnisse. Sie haben auch Wünsche.

Ziele sind Wünsche, die durch den Willen eines Menschen gefestigt sind. Sie zu erreichen ist dann wichtiger als die Umstände, die zu überwinden sind. Ich halte davon nichts. Ich maße mir nicht an, etwas an mich zu reißen, das der Himmel mir nicht auch für meine Arbeit und ähnliche Bemühungen geben will. Oder durch Gnade.


Wollte ich etwas erzwingen, so würde ich mich gegen die göttliche Ordnung auflehnen, meine ich. Mich zu erhalten und den Menschen um mich gerecht zu werden und einigen meine Liebe zu geben, das genügt mir als Ziel.

Fido: Was ist mit dem Buch der Warnungen, welches du schreibest? Du willst den Thieren der Zunkuft sagen, dass sie auf einem falschen Wege sind.

Hieronymus: Es ist mein Ziel, das deutlich zu machen. Aber erzwingen kann man nichts.

Ich versuche, was ich kann, und überlasse den Schicksalsmächten, ob es dann erreicht wird.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...