Mittwoch, 1. November 2023

Tag 22: Welche Symbole würdest du für dein Wappen wählen?

 #charactersofoctober #desschreiberswildeträume

Hieronymus: Ein offenes Buch mit einer Feder und einem Pfeil für meinen zweiten Namen »Sebastian«, gerahmt von einem Greif, welcher für die Zunft der Drucker und Schreiber steht, sowie eine Sphinx, welche die Geheimnisse hütet, denn ich bin ein Sekretär. Oberhalb in Blau/Gold mit goldenem Mast eine entflammte Fahne, die meinen Nachnamen »Lohebrannt« darstellt. Dazu ein Schwan, der für meine Heimatstadt Aachen steht. 


Auf dem Buch erscheint in blauer Tinte das Motto »DI DOMAN’ NON C’È CERTEZZA«, »Über das Morgen gibt es keine Sicherheit« aus dem Gedicht von Lorenzo di Medici. Das Schild ist links schwarz mit weißem Rahmen für den Deutschen Ritterorden, rechts Gold mit blauem Rahmen für Schweden.
 

Fido: >Mein Wappen zeigt Hellebarde und Bogen und Pfeile, darüber schwimmt ein silberner Delphin, der für meinen Namen »del Mare« steht. Auf der linken Seite ein roter Hirsch, der den Namen »Sylvester«, »Waldmann« symbolisiert. Rechts streckt sich ein bunter Hund, der das Zeichen des »Fidelis« ist. Die blauen Felder mit goldenem Rahmen stehen für Schweden, die schwarzen mit weißem Rahmen für den deutschen Ritterorden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...