Mittwoch, 1. November 2023

Tag 21: Was wünschst du deinem besten Freund?

 #charactersofoctober #desschreiberswildeträume

Hieronymus: Mein bester Freund ist Fidos Vater.
Fidos Vater ist just einer gesundheitlichen Krise entkommen. Die Thiere, sagt man, leben ja nicht lange; und so fiel auch er in dieses heftige Fieber, als er 45 Jahre alt war. Wir brachten ihn so schnell wir konnten ins Kloster nach Petschory. Dort wurde er in einer kühlen Höhle zu Bett gelegt und ruht dort in einem Zustand, den die Mönche hier das »heilige Koma« nennen. Man hört keinen Herzschlag und spürt keinen Atem. Es heißt, dass viele hier überleben, da die Mönche vielerlei Arzneyen kennen. 

Die schreckhaften Thiere sind nicht recht fähig, diese Krise geduldig abzuwarten. Es hat mich allerlei Überredung gekostet, meinen Fido zu beruhigen. So bete ich für zwei, für meinen lieben Haigur, dem ich verdanke, dass er mich von dummen Hemmungen befreit hat, die meiner Liebe zu Fido im Weg waren. Und ich wünsche meinem Fido, dass sein Vater vom Krankenlager aufstehen und noch die Jahre leben wird, die das Geschick meinen Thieren schenken mag.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...