Mittwoch, 1. November 2023

Tag 15: Wenn du ins Exil müsstest, welches Land oder welcher Ort wäre für dich die schlimmste Strafe?

   #charactersofoctober #desschreiberswildeträume

Hieronymus:

Als Streiter für Schweden sah ich einige Orte in Teutschland, auch Österreich; später, nachdem ich dem Kaufmann in Lübeck diente, bereiste ich auch Orte, da der Dannebrog wehte, wie Altona oder Schleswig, doch dies nur kurz, da die Dänen wieder mit den Schweden aneinandergerieten. Um einige Waren in Sicherheit zu bringen, sandte mich mein Brotherr nach Estland, wo die Herrschaft Schwedens stabil war.

Nach Russland entführt, sah ich auch manche Orte im Norden des Zarenreichs, auch das große und mächtige Nowgorod ("weliki" heißet ja "groß"). Dort erfuhr ich jedoch eine Behandlung, nach der es mir nicht just glücklich schien, in diesem Lande zu weilen; und auch meine Verschleppung weiter in den Norden, wiewohl in der Gegenwart des schönen Aryol, machte die Sache nicht besser. Somit küre ich Russland als den Gewinner meiner Wahl des Landes, das zu meiden ich mich zuförderst bemühe.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deine Meinung!

Tag 31: Was sind deine nächsten Ziele, und welche Schritte stehen dir als Nächstes bevor?

  #charactersofoctober #desschreiberswildeträume Fido: Mein Ziel ist es, den Kurs der Annäherung von Menschen und Thieren weiter zu verfo...